Ansicht:   

#474541 @Reinhard: sind alle noch gesund in Tübingen? (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 13.05.2025, 15:03:16
(editiert von MaPa, 13.05.2025, 15:05:03)

Hallo Pahoo,

hm,hm,hm, den Menschen die auf Naturprodukte vertrauen , ihre Intelligenz abzusprechen finde ich etwas harsch.

Ich denk da mal von hinten nach vorn
Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wo jegliche Schulmedizin und Seelenärzte versagt haben, das er sich dem "HokusPokus" zuwendet?

Ich glaube nicht das alle Naturbefürworter von Anfang an drauf geschworen haben, sondern das sie in diese Ecke "gedrängt" wurden, als letzten Ausweg.
Da sind Ärzte die Probleme nicht ernst nehmen (ich sag nur Haschimoto, ihre Blutwerte sind super Frau MaPa, warum Mapa sich aber dennoch scheiße fühlt und keines der Haschimotosymptome verschwindet? schulterzuck" )

jeder guckt nur auf sein Fachgebiet, keine Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten, Rezept ausgestellt gute Besserung auf wiedersehen, Fliesbandabfertigung. Nur was, wenn die Besserung nicht eintritt, obwohl man alles macht was der Arzt sagt?
Was wenn man jahrelang zig Pillen und Cremes probiert hat inklusive eine Psychotherapie, weil, wenn die Pillen nicht helfen muss es ja Psychich sein.
Wenn man dann hört liest oder sieht das dieses und jenes Heilkräuterschen geholfen hat, wirst man eventuell empfänglich dafür.
Nenn es ein Experiment, getreu dem Motto schlimmer als es jetzt ist kann das Kügelchen es auch nicht mehr machen.
Man hat irgendwann nichts mehr zu verlieren außer sein sauer verdientes Geld und Zeit.

Und wenn dann das Kügelchen dreizwfölftel bei Vollmond mit 1/2 Liter Wasser geschluckt werden muss und man sich danach ne halbe Stunde unter einen Baum setzten soll um bewusst zu atmen, damit Kügelchen dreizwölftel auch wirken kann, dann macht man das wahrscheinlich auch.

Und wenn es dann tatsächlich hilft, liegt es eventuell nicht am Kügelchen sondern an der frischen Luft dem genug getrunken und der halben stunde zur Ruhe kommen unter dem Baum, aber es hilft. Dann ist das meiner Meinung nach o.K.
Netter Gruß von Mapa

Die zu diesem Thema Ärzte/ Pharmazie und die überwiegende Unfähigkeit menschlich zu sein, noch so viel zu sagen hätte, es aber den Rahmen und mein Privates sprengen würde.

mehr nette Grüße von MaPa, die es lieben würde zur Klangschalen Therapie zu gehen egal ob es hilft oder nicht, weil ich da gezwungen werde ne halbe Stunde "ruhig" zu sein. :-D

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz