Ansicht:   

#474469 @Reinhard: sind alle noch gesund in Tübingen? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.05.2025, 13:51:13
(editiert von RoyMurphy, 10.05.2025, 13:56:11)

> Ich war gestern in Tübingen und sah das:
>
> [image]
>
> ... und war reichlich sprachlos.

"Alle" in Tübingen werden niemals gesund sein, denn die Universitätskliniken sind gut belegt mit Heilungs- und Gesundheitssuchen - so auch mit mir viermal seit 2023, inzwischen kurz vor "über'm Berg", worüber wir, der bedauernswerte Hackertomm und ich, uns per Postings und PMs ausgetauscht und Zuversicht auf Heilung zugesprochen hatten.

> Ich kenne das nur so, dass verantwortungsbewusste Apotheker den Kunden von
> dem Hokuspokus abraten.
> Aber die werben noch damit.  :gaga:  :gaga:  :gaga:

Die Kehrseite der Medaille ist die Aufklärung durch Mitarbeitende so deklarierter Apotheken über "Schulmedizin" vs." Naturheilkunde" und das Angebot beider Produktgruppen zur freien Entscheidung der Kundschaft.
Während die Kräuter- und Mineralien-Heilkunde ein Hildegard von Bingen überzeugend ist, erscheint die Mikrodosierung von Wirkstoffen (z.B. in den Globuli) doch recht fragwürdig => man muss "dran glauben" nach dem Mythos: "Glaube kann Berge versetzen".

Eine mit "Allopathie" und eine mit "Homöopathie" gekennzeichnete Apotheke gleich beim "Alten Rathaus" meiner Heimatstadt Esslingen am Neckar sind ebenfalls Zeugen dieser toleranten Differenzierung der Heilkunde.
Darauf hin sind die Freundlichen meiner (Stamm-) Apotheken fast eingeschworen.

Älteste Apotheke Württembergs in Esslingen Mit Königin Olga für die Homöopathie

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz