verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.12.2024, 16:54:25
(editiert von RoyMurphy, 18.12.2024, 16:56:24)
> Das Märchen vom wirtschaftlichen Aufschwung, mit dem alle Wohltaten
> finanziert werden sollen (CDU), ist fahrlässig.
> Wo soll der herkommen ?
> Die Autoindustrie ist auf dem absteigenden Ast, die Chemie investiert
> lieber in China
> (BASF 10 Milliarden), obwohl sie mit ihren Milliardeninvestitionen in einem
> autokratischen
> Land schon mal auf die Nase geflogen sind (Russland).
> Aber die Verluste werden ja vom Staat abgefangen, sprich wir alle zahlen
> die Zeche !
Politiker, die sich eine Weile oder länger in der Wählendengunst halten wollen, müssen sich als Märchenerzählende bewähren (im antiken Rom "Brot und Spiele") , sonst glaubt niemand an ihren Wahlerfolg bzw. eine staatstragende Regierungsarbeit. Sind sie mal in Amt und Würden, zeigen sie ihr wahres Gesicht und Misstrauensvotum, Demonstrationen, Volksaufstand (=> Syrien) oder Generalstreik können die bösen Folgen sein.
Die Autobauer(n) bedauere ich nicht, hatten sie doch seit jeher alternative Antriebskonzepte in der Schublade, wollten aber die Gewinne aus der fossilen Stinkerzeit nach Deckung der Entwicklungskosten "für schlechte Zeiten aufbewahren". Diese Zeiten sind nun durch ideologische Dickköpfigkeit (der Politik) lawinös über sie hereingebrochen. und führen zu Heulen und Zähneklappern (massive Streiks, aber hilflose Rechtfertigungsversuche für die wirtschaftliche Schieflage ("Pleitegeier)" durch das Management, das ungerührt fette Boni zum astronomischen (nicht mehr verdienten) Gehalt einstreicht).
Als Steuerzahler hätte ich schon früher hin und wieder die Zeche geprellt (=> Stuttgart 21, Luxussanierung des Bundestags, großzügige Erhöhung der Abgeordnetenbezüge bei gleichzeitigem Lohnverzicht der produktiven Bevölkerung) angesichts des "Verschleudertraumas" unserer meist hart erarbeiteten Abgaben für den Staatsbetrieb. Der gesetzliche Riegel "Missachtung der Steuerpflicht" bzw. "Steuerhinterziehung" als Straftat hielten/halten mich jedoch streng davon ab.
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: