verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.12.2024, 14:17:19
> Problem wird eher sein das er für seine bisherige Kundschaft der
> Mittelschicht zu Teuer wurde und für die Reichen zu billig ist, sprich die
> Kundschaft bricht aus finanziellen Gründen weg.
Viel schlimmer! Nachrichten un Kommentaren im TV zu Folge dienen alle Marketingstrategien - Bonuspunkte, Rabatte, Sonderverkäufe und die anstelle der früheren Schlussverkäufe zur Lagerräumung zum Mythos erhobenen Black Fridays, Black Weeks oder Sales - der Umsatzoptimierung der großen Handelshäuser oder -ketten. Die hohen ausgewiesenen Nachlässe werden durch vorherige Preiskorrekturen nach oben fast kompensiert (ca. 6 % Vergünstigung selbst bei 80 % Nachlass) und führen bei voller Auslastung der Margen, der Einrichtungen und des Personals (!) zu einem Umsatz- und Reingewinnboom. Der Einzelhandel kommt dabei unter die Räder und lockt trotz Fachberatung, aber geringerer Auswahl mit Preisnahlässen für einzelne Artikel kaum die Kaufgierigen an.
Diese Sonderaktionen sind Teil des Geschäftesterbens in Innenstädten, begünstigt durch die Verknappung von Autoparkplätzen bzw. Parkhäusern, aber auch auf dem Land mit ebenfalls eingeschränkten Angeboten. Besonders der Onlinehandel kann während dieser Aktionen besonders hart zuschlagen:"Was soll ich nach Hintertupfingen fahren, um dort Winterkleidung, Geräte, Accessoires oder Möbel zu kaufen, die mir z.T. sogar gratis angeliefert werden?
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Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
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Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
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