verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.11.2024, 15:36:59
Heute im Mittagsmagazin gesehen: Die Rabattschlachten sind wie potemkinsche Dörfer, denn sie gaukeln riesige Ersparnisse vor, die sogar die vermutliche Gewinnspanne nullen bis unterbieten. Seriöse Läden wären dann einer Pleite nahe, wenn das reguläre Verkaufsgeschäft nicht weiterlebte.
Warum passiert das nicht? Kurz vor den Angeboten werden von den Läden die Preise aufgebläht, um dann vollmundig rabattiert werden zu können. In Wahrheit bringen die Schnäppchen dann nur 6 ... 15+ % Preisnachlass. Da könnte einem dann die Freude über den "goldenen 'Schuss" vergehen, zumal meistens Gutscheine, Boni und Rabatte nicht eingelöst werden können. Wir haben's getestet, und schon der erste Zuschlag wäre ein Fehlschlag gewesen.
Samsung wählte eine andere Masche: Es können zwei Produkte aus einem mehrfachen Angebotsgebinde ausgewählt werden, das billigere ist gratis! Eine besonders "perfide" Verkaufsstrategie, wenn man nicht zufällig tatsächlich beide Angebote auch regulär annehmen könnte. Es sei denn, man findet nach dem Abschluss der Aktion Interessenten für den locker unter dem Ladenpreis kalkulierten nicht benötigten Gegenstand. Der Versand per ebay in der Originalverpackung samt Transaktion der Bezahlung macht dann wirklich Spaß.
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Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
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