verfaßt von zack, 26.11.2024, 17:14:17
Es gibt schon echte Schnäppchen, wie das mit den zwei Akkusaugern zum Preis von einem.
Nur, wie findet man die, wenn die nicht bei den Stammlieferanten liegen?
Newsletter lese ich meist nicht oder bestelle sie auch ab. Werbung hier, Werbung dort - erreicht mich meist nicht.
Ich wurde hier von Idealo ein wenig geschubst:
Eine kleine Übersicht
Hier kann man sich eine Kategorie suchen, wo man (vielleicht) was braucht.
Beim Miele C2 Tango kann man dann den Preisverlauf über das Jahr sehen. Ob der nun stimmt? Jedenfalls kann man nachvollziehen, dass der Preissturz "echt" ist und hinterher kann man auch sehen, ob es wieder steigt.
Ich hatte die Miele WaMa (1400/8 kg) im August bei Otto gekauft. Oft scheint mir im Julie/August u.a. weiße Ware im Preiskeller. Ich hatte 799 plus Versand und Anschluss (klappte nicht...) bezahlt und einen 100€ Gutschein für Otto (kann ich gut verbrauchen) on top. Das Gerät stieg dann auf 899 und ist jetzt wieder nach längerer Zeit auf 799 - ohne Gutschein.
Es war Blackweek mit Regenwasser im Keller. Nach 40 Jahren fiel auf, dass ein Gefälle zu den Regentonnen nicht ausreicht und nicht sie volllaufen - sondern der Keller.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Black Week immer ein Preisminimum ist. Das kann zu einer anderen Zeit im Jahr liegen. Nur kann ich mir z.B. Wanderstiefel (Lowa) nicht (immer) dann kaufen, wenn sie am günstigsten sind. Vorrat ist auch nur bedingt sinnvoll. Mache ich aber in Grenzen, wenn es mir günstig erscheint.
Bonprix und Otto werde ich aber noch schauen, ob es was gibt. Girav vielleicht auch. Da brauchte ich letzten Black Fridax genau KEINE schwarzen T-Shirts. Witzig und mit Schwarz auch durchaus meine Zielgruppe. Nur - der Vorratsschrank ist dann auch mal voll.
Payback-Punkte oder %-Rabatte kann man immer mitnehmen, wenn man etwas in absehbarer Zeit braucht.
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
gesamter Thread: