Ansicht:   

#471635 FDP und Ampel-Aus: Die Butter kommt allmählich bei die Fische (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 01.12.2024, 13:15:34

> Wenn ich dich richtig verstehe, gibst du der FDP die Schuld für's
> Scheitern. Das sehe ich etwas anders. Alle drei Koalitionäre haben so
> viele grundlegende Fehler gemacht, das der Schritt viel zu spät gekommen
> ist. Das war alles verschenkte Zeit. Das schlimme ist leider, das
> mindestens eine von denen in einer neuen Regierung wieder mit dabei ist.

Diese Parteien in einer Koalition ist wie Wasser und heißes Fett, irgendwann musste es zum Knall kommen und sich darauf vorzubereiten wäre sicher kein Fehler gewesen. Würde darauf wetten das sich alle Drei damit mit ähnlichen Plänen beschäftigt haben, bei der SPD offensichtlich da die Entlassung Lindners nicht spontan war, man hat wohl nur auf einen passenden Anlass gewartet. Mit der Anweisung den Nationalen Notstand auszurufen hat Scholz diesen Anlass geschaffen, er hat unter Garantie gewusst das Lindner dabei nicht mitspielt. Die FDP dagegen hat sicher gewusst das dieser Tag kommen wird und möglicherweise wurde deswegen dieses Papier entworfen, wer wann was davon gewusst hat wird sich angesichts der grassierenden temporären Demenz in der Politik kaum nachvollziehen lassen. Würde mich aber nicht wundern wenn Wissing bei diesem dreckigen Spiel eine entscheidende Rolle gespielt hätte und den Anderen Internas der FDP mitteilte. Wie auch immer, in Thüringen und Sachsen wird es wohl ebenso explosive Koalitionen geben wie vermutlich auch nächstes Jahr im Bund. Machterhalt um jeden Preis, aber Inhaltlich sind diese Parteien eh leer wie ein Vakuum. Wie Sigmar Gabriel zum Zustand der SPD treffend meinte, Ministerposten sind wichtiger als die Politik

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz