verfaßt von baeuchlein, 29.11.2024, 01:45:31
Bezüglich der Rolle der FDP beim "Ampel-Aus" gibt's so langsam mal "Butter bei die Fische". Man kann von den Seiten der FDP jetzt eine PDF-Datei 'runterladen, die wohl ursprünglich mal eine PowerPoint-Präsentation gewesen ist. Bericht und Link dazu siehe hier beim DLF.
Die URL des Downloads weist offenbar tatsächlich auf eine Seite der FDP. Ein paar Dinge stören aber noch das Bild. Beispielsweise ist der Name der PDF-Datei "ablaufszenarien_051124.pdf", was auf ein Datum vom 5.11.2024 hindeutet. Das wäre einen Tag vor dem tatsächlichen Ampel-Aus, aber ein Tag nach dem ersten im PDF genannten möglichen Zeitpunkt für den Koalitionsbruch (4.11.'24). Außerdem soll laut dem DLF-Bericht dieses "Papier [...] der Parteiführung nicht bekannt gewesen". Und nur einen Tag (?) später hat dann Lindner (im Papier als "CL" bezeichnet) einen ähnlichen Weg beschritten? Und zuvor schon das auf Seite 4 des Papiers stehende Statement (von wegen vorgezogene Bundestagsqual & so) verfasst haben?
Jetzt jedenfalls scheint es mir schon besser belegt zu sein, dass der Koalitionsbruch mit Absicht von Seiten der FDP herbeigeführt werden sollte, wenn auch etwas anders als es dann tatsächlich kam. Zumal laut dem DLF-Bericht die FDP-Leute bisher wohl nicht dementiert haben, was da im Papier steht, oder dass es von der FDP stamme.
Mal sehen, ob es den "Gelben" wirklich was nützt, was sie da vermutlich angeschoben haben.
gesamter Thread: