verfaßt von Johann, 11.11.2024, 11:50:23
(editiert von Johann, 11.11.2024, 12:03:40)
> Diese freche Lüge macht mich wütend!
Da könnte man die Wände hochgehen, was?
Diesen Sommer saß ich abends bei meiner Schwiegermutter, die hat eine russische Freundin/Nachbarin von Gegenüber. Die saß dabei.
Im Verlauf des Abends fragte ich, so rein aus Interesse, woher sie denn aus Russland stamme?
Au weia, das hätte ich besser nicht getan.
Die knatterte sofort los: "Dazu muss ich dir was sagen..."
Dann kam eine halbe Stunde lang original-Ton der russischen Propaganda. Einige highlights: "Die Faschisten in Kiew", "Die neue Allianz mit Saudi-Arabien macht alles gut.", "Putin ist der beste Präsident der Welt", "Mein Mann und ich sind pro-Putin", "Die NATO ist der eigentliche Feind", "Die Ukrainer wollen sowieso alle Russen sein" usw. usw.
Dabei wollte ich nur wissen, wo sie herkommt, weil sie nämlich verdammt gut kochen kann
Nach 'ner halben Stunde filterte ich aus ihren Tiraden heraus, dass sie eigentlich aus Kharkiv in der Ukraine stammt. Die hat allerdings schon seit Jahrzehnten in DE ihren Wohnsitz in Bayern.
Ich musste mich an dem Abend so zusammenreissen, dass ich die nicht am Kragen packte um den bereits in sie eingeflössten Wodka wieder herauszuschütteln, damit ich da keinen handfesten Streit vom Zaun brach.
Mein lieber Herr Gesangsverein, wie dämlich und naiv kann jemand sein?!
gesamter Thread: