Ansicht:   

#469967 Kennt ihr "Dreckstool! Hitliste"? (pc.software)

verfaßt von Timbatuku, 23.09.2024, 19:29:26

> Für die private Nutzung empfinde ich das Abo-Geschwader Microsoft 365 als
> Unverschämtheit und greife im Notfall nur auf die Gratisversion zu.

Nun, das sehe ich nicht so eng. Viele Jahre lang habe ich auch die Gratisversion genutzt. Dann hat ein Freund, PC-mäßig ahnungslos, dafür aber gutsituiert, die Schnauze voll gehabt von der Gratisversion wegen immer wieder Zirkus. Nach Studium des Angebots habe ich ihm zu dem Abo geraten. Fünf Lizenzen für'n knappen Hunni. Er brauchte für seine Familie eh schon vier, eine für seine Frau, die ihren eigenen Rechner hat, zwei für seine Töchter, die nach dem Studium irgendwo in der Weltgeschichte hängen geblieben sind, und eine er selbst. Die Fünfte habe ich. 20 Euro pro Jahr finde ich absolut fair. Du nicht?

> MS scheint das gemerkt zu haben, denn urplötzlich soll demnächst wieder
> ein Officepaket zum Einmalpreis erscheinen. Das wird nicht mehr und nicht
> weniger als faires Angebot wahrgenommen werden.

Habe ich gelesen. Muss halt jeder für sich entscheiden, wobei er besser fährt. Im Abo hat man halt immer die aktuelle Version - im Einzelkauf nicht. Für mich bei 20 Euronen pro Jahr ist das Abo besser. Wie viele Jahre Abo kann ich mir für die Kosten der Kaufversion leisten?

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz