Ansicht:   

#469932 Kennt ihr "Dreckstool! Hitliste"? (pc.software)

verfaßt von Timbatuku, 23.09.2024, 10:43:49

> Mich wundert nur daß MS Access nicht weiter oben steht,

Warum? Über das aktuelle Access kann ich nichts sagen, weil ich seit einigen Jahren keinen Bedarf mehr habe. Seinerzeit habe ich viel mit Access gearbeitet und fand es gut. Einem befreundeten Versicherungsmakler habe ich auf Basis von Access vor über 20 Jahren eine Kunden- und Vertragsverwaltung gestrickt, die benutzt der heute noch. Die läuft tadellos.

Nach wie vor benutze ich Word und Excel, die ebenfalls in der Liste auftauchen. Ich möchte mein Office-Paket nicht missen. Auch weil ich keine Lust habe, mich umzuorientieren. Mit meinem Office kenne ich mich aus, es läuft stabil, was brauche ich mehr? Für mich ist die Meckerei einiger Zeitgenossen über MS-Office nicht nachvollziehbar. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, es geht nur darum, den Platzhirsch abzulehnen. Denn auch andere "Allerwelts-Anwendungen" wie Adobe Acrobat finden sich auf der Liste. Dessen Produkte haben halt alle auf dem Rechner und mit dem Hinwenden zu Alternativen kann man sich toll als Individualist gerieren. Was auch immer der Antrieb sein soll, grundsätzlich kann doch jeder nutzen, was er will. Andere sollte das nicht stören. Jedenfalls, das Prädikat "Dreckstool" haben die MS-Office Komponenten sicher nicht verdient.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz