verfaßt von Timbatuku, 23.09.2024, 11:26:11
> Weil ich in meinem Job immer wieder Tickets reinbekomme wegen Access. Das
> sind dann immer so selbst zusammengeschusterte Sachen von Kunden, die nicht
> das Buget für eine vernünftige Datenbankanbindung hergeben wollten und
> sich stattdessen selber was zusammenfrickeln - mit Access.
Hm, ok, das liegt außerhalb meines Erfahrungsspektrums. Ich bin ja kein Profi, sondern allenfalls ambitionierter Laie. Selbst das aufgrund des Alters nicht mehr. Jedoch klingt das oben für mich mehr danach, dass es nicht an Access liegt, sondern eher an den Leuten, die nicht damit umgehen können.
> Und dann habens
> immer wieder Probleme mit verwaisten Zugriffen über Netzwerkshares,
Dazu kann ich nichts beitragen, weil ich Access stets nur als Einzelplatzinstallation angewendet habe. Nie im Netzwerk. Keine Ahnung, wie sich Access in einem Netz verhält. Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass auch dann Probleme in erster Linie vom Anwender initiiert sind.
> regen sich über den Support auf weil das immer wieder auftritt und die Daten da
> drin ja so ultrawichtig sind. Und wir können dann immer rumdiskutieren,
> daß wir das eigenltich gar nicht supporten, weil Office-Support kostet ja
> extra
Das ist übel, verstehe deinen Frust total. Ihr seid nicht zuständig, werdet aber verantwortlich gemacht. Bescheuert. Aber auch das liegt nicht an Access, sondern an den doofen Leuten. Das könnte mit einer anderen, evtl. besseren Software genauso passieren.
> Es ist einfach sehr nervig und ermüdend.
Ja, glaube ich. Das wird ja bald besser, wenn die Menschheit wegen der Klimakatastrophe ausgestorben ist. Es ist einfach so, dass die Menschen schlimmer sind als jede "Drecktstool"-Software.
gesamter Thread: