verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 23.09.2024, 17:53:30
> > Auch habe ich die Fimesammlung, die auf den VHS Kassetten war, auf DVD
> od.
> > BlueRay.
> > Und dazu habe ich ein gutes und Kostenloses Verwaltungsprogramm dazu
> > gefunden.
> > Nennt sich EMBD und funktioniert
> > wunderbar.
>
> Sowas hab ich gaaaanz früher mal mit MS Works gemacht. Ist schon ewig her.
Jaaa, MS Works war für mich ein Traum! Als blutiger Anfänger, der noch angesichts der Umstände der McIntosh-Textverarbeitung die Nase rümpfte, sprang ich voll auf dieses EDV-Programm unter MS-DOS 3.2 bis 6.22 ab. Autodidaktisch konnte man sich die einzelnen Features erarbeiten und aneignen. Mein größter Erfolg war die Verknüpfung von Dateien für die Steuererklärung, womit man durch eine Eingabe Belege und Steuerformulare druckfertig ausfüllen konnte.
Demgegenüber schockte mich Office 2007 mit den überkandidelten Menüleisten, denen ich mit UBit Menü (ersetzt sie mit dem klassischen Menü von Office 2003) den Garaus machte. Man kann es auch als Add-on deaktivieren und auf das Optionengewitter zurückgreifen, was ich kaum jemals brauchte.
Als ich aus Sicherheitsgründen auf Office 2021 umgestiegen war, brach geradezu Jubel aus, denn das UBit Menü versieht auch da noch treu und brav seine Dienste.
Für die private Nutzung empfinde ich das Abo-Geschwader Microsoft 365 als Unverschämtheit und greife im Notfall nur auf die Gratisversion zu.
MS scheint das gemerkt zu haben, denn urplötzlich soll demnächst wieder ein Officepaket zum Einmalpreis erscheinen. Das wird nicht mehr und nicht weniger als faires Angebot wahrgenommen werden.
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: