Ansicht:   

#464821 Microsoft versucht es schon wieder.. (pc.windows)

verfaßt von WoDi, 06.01.2024, 00:44:48

Nicht böse sein, aber wenn ich das und deine anderen Beiträge zum Thema lese, kommt es mir so vor, als hättest du keine oder zu wenig Ahnung von der Materie oder du bist paranoid und/oder hysterisch.

Man kann Windows 11 ohne große Aufwand an seinen Geschmack anpassen, man kann Onedrive und andere Dinge deinstallieren und ein Microsoft-Konto braucht man auch nicht einzurichten.
Einen bootfähigen Stick sollte man sich mit Rufus erstellen, da kann man den Installationsvorgang schon mal etwas entschlacken.
Es laufen praktisch alle Peripherie-Geräte weiterhin und die rechnerseitigen Hardwareanforderungen sind auch nicht überzogen.
Was man haben sollte, ist eine SSD und genügend RAM. 16 GB sind da nützlich, aber mit 8 GB kommt man auch zurecht, wenn man nicht gerade enorm speicherhungrige Software laufen lassen muss.

Des weiteren ist es mir noch nie untergekommen, dass auf einem laufenden Windows 10 plötzlich automatisch Windows 11 installiert werden sollte. Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.

Du solltest dich mal etwas ideologiefreier in das Thema einarbeiten, dann klappt das auch.

Oder du wechselst direkt zu Linux. Das ist zwar keine Verbesserung, eher im Gegenteil, aber egal.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz