Ansicht:   

#460915 "Goldener Windbeutel" gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 01.06.2023, 20:32:53
(editiert von Johann, 01.06.2023, 20:36:53)

Eigentlich muß man bei so was immer auf die Zutatenliste schauen, wieviel Prozent da von irgendwas drin sind.
Aber das ist manchmal schwieriger als gedacht. Nicht nur, dass diese Listen erst mal super klein gedruckt sind, neulich stand ich im Supermarkt am Kühlregal und mich fragte jemand, ob ich vielleicht lesen könnte, was auf einem bestimmten Ding drauf steht, er hätte seine Brille nicht dabei.
Ich die Brille gezückt und versucht zu entziffern, was dort aufgedruckt war. Da hatte der Hersteller doch ohne Scheiß die Zutatenliste in hellgelb auf beige Hintergrund gedruckt. Nicht nur, das das super klein war, das war nicht zu entziffern. Kontrast nahe null.
Also so was ist entweder völlige Dämlichkeit der Designer oder vorsätzliche Arglist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz