Ansicht:   

#460982 "Goldener Windbeutel" gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 04.06.2023, 15:36:16

> Aber das ist manchmal schwieriger als gedacht. Nicht nur, dass diese Listen
> erst mal super klein gedruckt sind, neulich stand ich im Supermarkt am
> Kühlregal und mich fragte jemand, ob ich vielleicht lesen könnte, was auf
> einem bestimmten Ding drauf steht, er hätte seine Brille nicht dabei.
> Ich die Brille gezückt und versucht zu entziffern, was dort aufgedruckt
> war.
Es ist irgendwie faszinierend wie klein man Heute in der Massenproduktion drucken kann und das wird leider schonungslos ausgenutzt.
Flüchtiger Bekannter muss beruflich viel dieses Kleingedruckten lesen und hat über die Jahre immer mehr Probleme bekommen. Besuch beim Augenarzt bescheinigtem Ihm überdurchschnittliche Sehkraft, ergo muss die Schrift immer kleiner geworden sein. Er hat sich mit einem Optiker zusammengesetzt und eine Brille anfertigen lassen die keine klassische Lesebrille ist sondern ein an seine Augen angepasstes Vergrößerungsglas. Er hat auch mal verschiedene Stellen bezüglich dieses Problems angeschrieben das er rechtliche Probleme sieht wenn man selbst mit überdurchschnittlicher Sehschärfe Hilfsmittel braucht um das Kleingedruckte lesen zu können, was bei den heute bei Verträgen mit mehr als 20 Seiten Kleingedrucktes mehr als Mühsam sei und in seinen Augen Schikane. Antworten dazu, nichts. Nicht eine Stelle hat auch nur den Eingang bestätigt

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz