Ansicht:   

#460913 "Goldener Windbeutel" gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 01.06.2023, 20:06:21

"Goldener Windbeutel"
Ist doch unglaublich und ungeheuerlich, was manche Hersteller sich rausnehmen.
Gut dass es diese Aktion der Verbraucherzentrale gibt, aber klar ist ja wohl, dass das nur die Spitze der Spitze des Eisberges ist. Selbst als geübter Wocheneinkäufer fällt mir das natürlich kaum auf wenn da z.B. simple Haferflocken als "geheime Mischung aus Vollkornhaferflocken. Garantiert ohne zugesetzten Zucker oder künstliche Zusätze" verkauft werden oder der Anteil vom Ziegenkäse in Philadelphia mit Ziegenkäse jeder homöopathischen Dosis Konkurrenz machen kann. Schlimm ist, dass wir dieser Marktmacht schier ausgeliefert sind. Klar könnte (und sollte!!) man bei lokalen kleinen Höfen und Anbietern kaufen. Aber sorry, da habe ich nicht die Zeit dazu.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz