Ansicht:   

#460918 "Goldener Windbeutel" gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 01.06.2023, 23:51:03

> > Also so was ist entweder völlige Dämlichkeit der Designer oder
> > vorsätzliche Arglist.
> Das ist genau vorgegeben, ich welcher Schriftgröße das wo zu stehen hat.
> Offenbar die Farben nicht.
> Hast du schon mal versucht, das bei der Fernsehwerbung mitunter
> eingeblendete Kleingedruckte zu lesen? Null Chance. Nicht nur dass der 10
> oder 20 zeilige Text nur wenige Sekunden erscheint, er ist auch so
> verschwommen, dass es unmöglich ist, das zu entziffern. Aber: Vorgabe
> erfüllt, der Verbraucher wurde informiert.  :gaga:

Da fällt mir ein: Haribo warb auf der Kurpackung Gummibären auch immer "Enthält kein Fett". Das war nicht gelogen, aber dem Zeug verdanke ich meine Wampe, die ich kaum wieder los werde. Ja klar, denn über 50% der Bärenmasse ist Zucker! Ob das heute noch drauf steht, weiß ich nicht, ich bin auf Entzug.  ;-)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz