Ansicht:   

#461008 "Goldener Windbeutel" gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 05.06.2023, 15:31:43

> Warum auch?
> Solange da nix mit Mindestschriftgröße festgelegt ist, drucken die
> weiterhin Klein und vom Kontrast unlesbar!
> Denn diese Lebensmittelkonzerne sind ja auch nicht doof, die nutzen da
> alles aus was geht!
> Die halten sich nur an Vorgaben, wenn diese vom Gesetzger oder der EU
> festgelegt sind.

So ganz regelgerecht sind solche kleinen Schriften wohl nicht. Zwar gibt es keine Mindestgröße aber wohl Vorgaben zur Lesbarkeit. Aber vermutlich wie in der Politik so schwammig formuliert das man auch einfach eine einfarbige Fläche mit einer Struktur die an Schrift erinnert nehmen könnte.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz