Ansicht:   

#460151 Umgehung der CPU-Sperre zur Win11-Installation funzt (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 16.04.2023, 11:48:22

Versuche ich mal bei Gelegenheit!
Ich muss ja dazu das NB umbauen, sprich die alte SSD mit WIN11 21H2 ausbauen und stattdessen die leere SSD einbauen.
Wäre gut wenn das mit der Neuinstallation mit 22H2 auf dem NB klappen würde, denn 21H2 wird vermutlich ewig unterstützt.
Damals war das noch sehr einfach dass zu Installieren, da reichte das zufügen einer Reg-Datei in die ISO.
Aber wie schon Geschrieben, MS hat da einen Riegel vorgeschoben und die Reg-Datei funktioniert nicht mehr und auch einige anderen Tricks.
Was ich Schade finde, den es gibt sehr viele Geräte, die von der Hardware nahezu kompatibel wären, wenn MS die Spezifikationen etwas lockern würde!
Mein CPU ist z.B. eine i7-2620M mit 2.7GHz, aber TPM hat nur den 1.1 Standard und Security Boot gibt es im Bios gar nicht.
Wohingegen die Graka, das NB hat eine eigene Grafikkarte und der RAM passt.
Auch gibt es kein neueres Bios Update für das NB.
Aber egal mit WIN11 21H2 läuft das NB super und ohne Probleme.
Und wenn der Versuch 22H2 Neu zu Installieren wieder schiefläuft, kommt eben die ausgebaute 21H2 SSD wieder rein und läuft weiter.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz