Ansicht:   

#456771 Menüleiste in W10 am unteren Bildschirmrand erscheint öfters nicht (pc.windows)

verfaßt von Johann, 19.09.2022, 16:06:49
(editiert von Johann, 19.09.2022, 16:12:03)

Ja, das ist das eine, die Leiste überhaupt wieder zu Gesicht zu bekommen. Des weiteren kann es im Interesse des Nutzers sein zu verhindern, daß dieser "Absuff" überhaupt auftritt. Und da waren meiner Erfahrung nach die dollsten Dinger ursächlich, wenn überhaupt identifizierbar. Oft ist es auch eine SMB (SAMBA) Netzwerkverbindung die, wie bei Windows 10 mndestens immer noch, bei nichtverfügbarkeit der Ressource den ganzen Desktop für mindestens Sekunden blockieren kann, irgendwelche fehlerhaften oder nichtverfügbaren Anhängigkeiten/Dienste... usw. Dabei gerne auch oft irgendwelche "Sicherheits-Software" involviert oder unter der Haube nicht absolut vollständige OS Updates gelaufen.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz