Ansicht:   

#453798 Physik-Aufgabe -> Psychologisch falscher Ansatz (verkehr.kfz)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 30.04.2022, 12:42:01

> Ihr seht vermutlich, ich bin damit völlig überfordert und hoffe, ich
> blamiere mich nicht allzusehr. Jeder Hinweis auf eine "Lösung" ist
> willkommen.
>
> Habt ein schönes Wochenende
> Euer Karsten

Warum blamieren? Du hast es lange auf die Bank gedrückt, weil dein Glaubengrundsatz falsch ist: du hast Angst dich zu blamieren, wie alle 95% der Menschheit, laut (Erich Fromm), die es von Ihren Eltern gelernt haben :)

 :-) Sorry das ich jetzt die Psy. Keule raushole, aber ich hab gestern erst wieder was in meiner Therapie gelernt, was ich den anderen 95% der Menschheit gern weitergeben mag. Es ist keine Blamage, wenn man es nicht weiß, nur so lernt man es doch erst. Die Menschen, die zu Dir sagen, man ist der Karsten doof, haben die 95%, die es nicht anders gelernt haben und sich daher gar nicht trauen. Die anderen 5%, die dich lieben und sagen, ja und? Es wird jemand, der dich gerne habt, dass erklären.. aber wenn man im gelernten dabei bleibt, ich sage nichts, ich blamiere nicht, unterdrückt seine Gefühle... daher ist es gut, dass Du dich getraut hast und ich wünsche Dir, dass Du weitermachst und Dir jemand die Antwort geben kann. Und wenn nicht hier, dann fragst woanders  ;-) Schönen Samstag...

PS: war gestern erst meine 2. Gruppentherapie, daher kann ich es nicht so gut wiedergeben, da ich Schwierigkeiten haben, es zu schreiben. Aber ich traue mich, weil ich fühlte, dass es Dich beschäftigt hat und jemand das gleiche Gefühlt hat und Du jetzt den Mut hattest zu fragen. Und mir tut es gut, zu sehen, dass Du den Mut gefunden hast, zu fragen und das freut mich innerlich für Dich  :troest:

PS:  :hau: <- den werde ich sicherlich auch bald los, Gewalt ist keine Lösung :-D

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 02.01.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
2022 und wir können wieder gehen... Nein, ich bleib stehen! Jetzt wird gehandelt!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz