Ansicht:   

#451189 Welche Zahlmethode ist mit dem Smartphone zu empfehlen? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Hackertomm, 06.01.2022, 10:26:20

> Sprich: welche Zahlungsmethode (Paypal, GooglePay) ist unter welchen
> Präcautelen (Vorsichtsmaßnahmen) zu empfehlen?
> Man soll ja jetzt im Öffi innerhalb der ersten 10 Minuten
> zahlen können. Das ist doch perfekt.

Wenn du mich fragst, KEINE!

Wenn dann vielleicht noch Paypal.

Aber Bezahlen per Smartphone ist trotzdem, in meinen Augen, nicht Sicher!
Bei GooglePay muss glaube ich sogar das Guthaben vorher auf dem Smartphone aufgeladen sein, um damit etwas Bezahlen zu können.
Ich pers. vermeide es per Smartphone zu bezahlen, obwohl es verlockend ist.
Aber Fahrkarten, Parkscheine bezahle ich lieber in Bar oder mit EC-Card.
Selbst wenn ich, um einen 4er Fahrscheinkarte, 2 Dörfer weiter fahren muss, da es in Neuhausen keinen einzigen Fahrscheinautomat mehr gibt, wo man die Dinger rauslassen kann!
So eine 4er Karte müsste ich dann vorne bei Fahrer kaufen.
Mir ist aber lieber, wenn ich die 4er Karte schon habe, bevor ich die Fahrt antrete, vor allem zu Corona Zeiten.
Ich brauche die 4er Karte eh nur, wenn ich zum Augenarzt zur Kontrolle muss, da hier die Augen getropft werden und ich danach dann mindestens 1h kein Auto fahren darf.
Letztes Mal hielten die Tropfen sogar über 2h an.
Da war isch schon Zuhause, da hatte ich immer noch Nachwirkungen und sah recht unscharf.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz