Ansicht:   

#451164 Welche Zahlmethode ist mit dem Smartphone zu empfehlen? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 05.01.2022, 15:08:39

Ich meine, zu dem Thema in Test und in der c't schon Übersichten und Vergleiche gesehen zu haben. (--> Google)

Ich verwende seit ca. 2 Jahren Google Pay, was wiederum PayPal als "Karte" benutzt.
Das klappt gut und zuverlässig. Während die Oma an der Nachbarkasse noch im Kleingeld kramt, bin ich schon auf dem Weg zum Ausgang.
Wenige Sekunden nach der Bezahlung bekommt man auch eine Bestätigungs-Email von PayPal.

Ich denke, die Apfel-Variante (Apple Pay) wird ähnlich ausgereift und verbreitet sein.

Btw, bei Lidl (bei Verwendung der Lidl-App) kann man sogar auf den Thermopapier-Kassenzettel verzichten. Man hat dann nur elektronische Kassenzettel in der App. Finde ich geschickt und umweltfreundlich.

Ok, man macht sich mit diesen Bezahlmethoden überwachbar, aber ich mach mir da nur ernsthaft Sorgen, wenn meine Daten in China landen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz