Ansicht:   

#451062 Vielleicht sollten die mal streiken. (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 02.01.2022, 18:42:10

> Diese "Überall" weigern sich nur, die Realität anzuerkennen. Der
> Verbrenner liegt im Sterben, die Motorentechnik ist weitgehend ausgereizt.

Die Realität ist das es weltweit wohl mehr Märkte gibt wo man E-Fahrzeuge auf lange Zeit einfach nicht nutzen kann da es schnöde am Strom fehlt. Nicht das es keine sinnvolle Anwendungen für E-Autos gibt, aber sie sind aktuell und mittelfristig schlicht keine generelle Alternative. Wir, bzw Deutschland schaffte es in Jahrzehnten nicht ein lückenloses Netz für mobile Kommunikation aufzubauen, tendenziell dürfte es eher wieder schlechter werden, aber man will auf eine Antriebsform umsteigen die die heutigen Netze nicht überall verkraften werden und gleichzeitig steigt man aus allen verlässlichen Stromerzeugern aus. Zeigt das das Ganze rein Ideologiegetrieben ist und fernab jeglicher Realität. Wenn selbst die Chinesen kapiert haben das E-Antriebe alleine nicht die Lösung sind sondern wenn es um Umwelt geht mit syntetischen Kraftstoffen schneller eine größere Wirkung erzielt wird ist das Bemerkenswert. Auch haben Die verstanden das man die verlässliche Energieerzeugung ausbauen muss. Sie sind zwar auch bei den (mehr oder weniger) Erneuerbaren fleissig aber sie legen weder Kohle noch Kernkraft still sondern bauen Beides im Eiltempo aus, Denn das E-Antriebe in großer Stückzahl Netzprobleme auslösen haben Sie schon hinter sich und bremsen deswegen diese Antriebsform.
Sollte man nicht den Leuten die Wahl überlassen?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz