Ansicht:   

#451027 Vielleicht sollten die mal streiken. (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 02.01.2022, 14:15:07

> Oder F1 auf E-Antrieb umstellen. Leistungsfähigkeit, Ladekapazität,
> Schnellladen, Fahrsicherheit ... aber ich glaube, es ging bei den
> Verbrennern nicht um Technik für den Alltag.


Gibt ja die Formel E. Aber warum wohl fahren die in Innenstadtkursen? Auf normalen Rennstrecken würden die aussehen als ob sie hinter einem untermotorisierten Safety-Car herschleichen würden. Dazu ist der Blick auf den Ladezustand nicht gerade dazu geeignet Rennstimmung aufkommen zu lassen und der Sound erinnert an Küchenmaschinen.
Was Schnellladen usw angeht haben sie ja eine Lösung gefunden, statt Tankstopp wird gleich das Auto gewechselt. E-Antrieb sehe ich eher in den Anfängerklassen als im High End Bereich.

Ansonsten ist der Verbrenner wohl noch lange nicht am Ende, ausser in der EU werden praktisch überall neue Verbenner entwickelt. Man wird sie wohl auch noch in Jahrzehnten bekommen, nur vielleicht nicht mehr aus Europa.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz