Ansicht:   

#449243 Probleme mit Notebook (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 20.10.2021, 11:18:20

Ich habe 2 HP NB´s, ein uraltes von 2008 und ein gebrauchtes Elitebook.
Beide liefen aber bisher klaglos.
Auch das alte Compaq 6720S, dass 2008 Neu gekauft wurde.
Das hatte damals VISTA drauf und eine Virensoftware, die das arbeiten mit dem Ding fast unmöglich machte.
Zuerst habe ich diese Software Deinstalliert, was nicht einfach war, da sie aus 2 Komponenten bestand.
Dann konnte man sogar mit VISTA arbeiten, wenn auch recht langsam, da das NB hat lahm war.
Dem half ich etwas nach, mit mehr RAM und letztendlich mit einer anderen besseren CPU.
Da war das Ding sogar auf einmal flott, trotz VISTA.
Irgendwann kam dann WIN7 drauf und dann auch WIN10.
Mit WIN10 läuft das Teil immernoch klaglos!
Damit darf es laufen, bis es den Geist aufgibt.

Beim gebrauchten Elitebook 8650w war ein frisches WIN7 bereits auf einer Neuen SSD Installiert, da gab es von Anfang an keine Probleme.
Da gab es nur kleinere Aufrüstungen, 16GB Ram statt vorhandenen 8GB, ein Bluethoot Modul und eine andere WLAN-Karte.
Alles günstig gebraucht erworben, das teuerste war das Ram Modul mit 35Euro, aber ich wollte genau das selbe, wie bereits verbaut war.
Hätte auch viel günstigere Ram´s gegeben, nur wusste ich nicht, ob die gelaufen wären.
Auch dem NB ist jetzt WIN11 drauf, ebenfalls als Clean Install mit einem Nuen Datenträger!
Das Ding rennt sehr flott und macht auch keine Probleme, trotz WIN11 Installation mit RegPatch.
Auch das Runterfahren geht einwandfrei, da klemmt nichts.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz