Ansicht:   

#449225 Probleme mit Notebook (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.10.2021, 19:34:30
(editiert von RoyMurphy, 18.10.2021, 19:40:57)

> Dass kommt u. a. auch davon, dass sich der Egde selber aktualisiert und
> dass manchmal oft und jedesmal die Einstellungen killt!
> Mein Edge begrüßt mich gerade mit einer Klickibunti Seite, obwohl da als
> Startseite vorher About:Blank, also eine leere Seite gewählt war!
> Da ärgert mich schon, dass ich da teilweise 3x in der Woche diese
> Einstellungen Neu vornehmen muss!
> Auch deshalb benutze ich diesen Bowser so ungern!

Aus diesem und anderen Gründen - Edge lädt merklich langsamer, wenn er eigentlich in voller Fahrt aufrauschen sollte - habe ich mich mit der neuesten Version von Opera angefreundet. Mit wenigen Erweiterungen entfaltet der Browser die gewünschte Leistung ohne viel Klickibunti. Zudem kann man die Favoritenleiste noch durch eine Schnellstartleiste mit den tatsächlich mehrmals täglich aufzurufenden Seiten ergänzen.
In einer Seitenleiste (1 cm breit) werden die Symbole wichtiger Funktionen zur Direktwahl angezeigt. Die Übernahme der Favoriten und Daten aus dem stillgelegten Edge war obligatorisch.
Von wegen "stillgelegt": Am Nachmittag hatte ich den Edge kurz im Einsatz. Obwohl ordnungsgemäß geschlossen, tummeln sich noch 17 Einträge im Taskmanager mit Speicherbelegung von ca. 12...15 MB.
Beim derzeit aktiven Opera sind's gerade mal 14 Einzelprozesse, gekrönt vom Hauptprozess mit 22, 2 MB. Der soeben nur mit der Startseite geöffnete Edge belegt mit dem Hauptprogramm allein bereits 30,3 MB.
Im Gegensatz zum deinstallierten Firefox werden die gespeicherten Favoriten in den Listen und Leisten mit ihren Symbolen angezeigt (wie bei Edge, Chrome und CCleaner Browser), während sie beim Firefox erst nach wiederholtem Aufruf übernommen werden. Listen und Leisten sehen dann irgendwie gesprenkelt/unvollständig aus.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz