Ansicht:   

#449214 Probleme mit Notebook (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 18.10.2021, 17:03:43
(editiert von Hackertomm, 18.10.2021, 17:08:23)

Wenn ich das lese, habe ich ja Glück mit meinem Gebrauchten Elitebook 8560w und auch mit dem älteren HP Compaq 6720S!
Die laufen beide Klaglos, das 8560w mit WIN11, das alte 6720S mit Windows 10.
Das alte 6720S hatte ich dieses Jahr schon mal auf, weil die Bios Batterie Leer war.
Bei der Gelegenheit habe ich auch den Kühler und Lüfter sauber gemacht.
Alleine zum Batteriewechsel musste ich das Ding auch nahezu komplett zerlegen, denn sie sitzt auf der Unterseite des Motherboards.
Aber ich habe dabei auch bemerkt, dass dieses NB seine Zeit hinter sich hat!
Es ist zwar bis maximalem Speicher, 4 GB aufgerüstet und auch die 1.6 GHz Celeron CPU, gegen eine gebrauchte Dualcore2 CPU mit 2.2GHz ersetzt.
Aber das war vor Jahren, schon vor dem Treffen bei Adi.
Soll heißen, wenn es irgendwelche Zicken macht, die nicht das BS betreffen, wandert es in die Verwertung.
Das Teil habe ich Neu am 05.02.2008 erworben, es ist also 13 Jahre alt!

Aber deiner Beschreibung nach, könnte auch bei dir ebenfalls einen Staubmaus Innen vor dem Kühler sitzen!
Die bekommt man mit Ausblasen nicht weg, das ist wie ein Stück Filz, der quer vor dem Kühler sitzt und kaum Luft durchlässt.
Bei meinem Kollegen hatte ich Glück, da kam man von Oben an den Lüfter ran, nachdem die Tastatur ausgebaut war.
Es war übrigens das NB seiner Frau.
Bei HP gibt es Anleitungen zum Download über die Komponenten und wo und wie die verbaut sind, auf der Englischen Seite!
Da fand ich z.B. auch sämtliche Angaben, was bei meinen zwei NB beim Umrüsten möglich ist!
Also welche CPU da geht oder welcher WLAN Karte etc.
Aber auch ich zerlege sehr ungern ein NB, denn das kostet viel Zeit und ohne Anleitung wo z.B. die Schrauben sitzen, mache ich dass auch nicht!
Ich gehe auch nur an meine eigenen zwei NB ran, das vom Kollegen war damals eine Ausnahme.
Und auch nur, weil ich da in der Anleitung sah, dass man da rel. gut an den Lüfter/Kühler ran kam.
So war das damals sogar rel. schnell gemacht.
Auch weil ich da auch die entpr. Fein Schraubendreher dazu habe, auch in Torx.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz