Ansicht:   

#447957 HP Online Store - Partner von MSchuft? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.08.2021, 12:43:16
(editiert von RoyMurphy, 16.08.2021, 12:49:59)

> >> Prüfen, ob dein PC "geupgradet" werden kann
>
> was für eine furchtbares Wort Kreation.

 :rofl: Es gibt Schlimmeres, denn schließlich dient eine Kreation unter Umständen auch der Übung in klarer Aussprache, damit man's gleich versteht.
Von der Stadtverwaltung erhielt ich mal ein Schreiben, in dem eine "Bescheinigung behufs Erhubs der Grundsteuer" eine Rolle spielte. Noch schlimmer ist ja die Gepflogenheit (Vorschrift?) bei Rundfunk- und Fernseh-Sprechenden, per Schluckauf zu gendern: die Ministerpräsident-hicks-innen tagten zu Coronamaßnahm-hicks-innen (ähm, verhickst, denn Maßnahmen sind ja bereits weiblich).  :rotfl:
Unseren Sprachverhunzern setze ich wegen der kurz aufeinanderfolgenden, aber aus der Sicht von Deutschlehrern an der Front unnötigen bis unsinnigen Rächdschraibrevorrmen und der grünlinken Genderei mit "I", "/", "*" und neuerdings ":" "-in/nen" Endung für männlich artikelisierte Begriffe kuriose bis verrückte Wortschöpfungen entgegen, um die Freiheit der Sprache zu demonstrieren.
Ob dann jemand die Stirn runzelt oder wegen Lachkrämpfen nicht mehr weiterlesen kann, entnehme ich dann den Reaktionen der Lesenden (ätsch, die Genderung kann man sogar häufig umgehen).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz