Ansicht:   

#436687 ICE Sitzplatzreservierung ab München (verkehr.reise)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 05.02.2020, 00:02:30

> Meine Erfahrung: Die Sitzplatzreservierung klappt in der Praxis eher
> relativ hoplrig.
> Eigentlich immer findet man seinen reservierten Platz belegt vor.

Dann muss man seinen reservierten Platz eben einfordern. Man hat dafür ja auch bezahlt.

> Zudem ist z.b. am Bahnhof München nicht eindeutig klar was vorwärts und
> was rückwärts ist.

Doch, ist klar. Fahrtrichtung ist immer ab Startpunkt. Hier also ab München. Man muss sich bei dieser Verbindung aber auch klar sein, dass ab Leipzig die Fahrtrichtung sich ändert.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz