Ansicht:   

#436684 ICE Sitzplatzreservierung ab München (verkehr.reise)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 04.02.2020, 23:57:00

> Da ich nicht oft weite Strecken mit dem Zug fahre, meine Frage: wenn ich
> vorwärts, also in Fahrtrichtung sitzen möchte, ist das der Sitz, der nach
> vorne "offen" ist, als die drei dicken Balken zeigen die Rückenlehne, unf
> der Pfeil vor dem Abteil zeigt ebenfalls die Fahrtrichtung an? Blöde Frage
> vielleicht, aber ich möchte nicht 4 1/2 Stunden rückwärts fahren.
>
> [image]

Genau so, wie du sagst. Also, beispielsweise, die Plätze 15, 16, 17, 18 sind in Fahrtrichtung. Der ICE 1600 fährt übrigens über Leipzig Hbf. Das heißt, durch den Richtungswechsel muss Du bis Berlin dennoch knapp über eine Stunde rückwärts fahren.
Übrigens Ruhe- und Handyfreie Zone kannst Du erfahrungsgemäß vergessen. Die Fahrgäste sorgen dafür, dass sich keine Sau daran hält.  :-|

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz