Ansicht:   

#472141 OT: Trump & IQ (nt.netz-treff)

verfaßt von baeuchlein, 19.12.2024, 02:47:32

> kürzlich wurde ein
> abgelegter IQ-Test von Trump gefunden, den er vor Jahren an der New York
> Military Academy ablegt hat. Demnach hat er einen IQ von 73. Bei einem Wert
> von unter 70 spricht man von "schwachsinnig".
[...]
> Allerdings, selbst wenn die Echtheit zweifelsfrei bewiesen ist, werden
> eingefleischte Trump-Fans weiterhin daran glauben, dass er ein schlauer,
> ja, genialer Kerl ist. Die Realität ist aber, dass er der dümmste
> Präsident ist, der je im Weißen Haus residierte.

Immer wieder krame ich in Zusammenhang mit Tronald Dumb folgendes Zitat aus:

"Alle Chancen liegen bei dem Mann, der eigentlich der abwegigste und mittelmäßigste ist - der die Ahnung, dass sein Geist ein virtuelles Vakuum ist, am geschicktesten zerstreuen kann. Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr mehr zu solchen Männern. Mit der Vervollkommnung der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein." (Henry L. Mencken, US-Journalist, im Jahr 1920)

Und die US-Wähler in Zusammenhang mit ihrem Wahlsystem sorgen nun sogar dafür, dass dieses "Ideal" zum zweiten Mal mit demselben Präsidenten erfüllt wird. :uuuh:

Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass Trump zwar intelligent ist, aber nicht weise. Er setzt seine Intelligenz falsch ein. Dartauf gebracht hat mich etwas, was Bob Woodward gesagt haben soll. Woodward ist einer der zwei Journalisten, die seinerzeit den Watergate-Skandal öffentlich machten.

Vor der Wahl, die Biden ans Ruder brachte, hat Woodward ein Buch über Trump geschrieben, um dessen Wiederwahl zu verhindern. Dazu interviewte Woodward den seinerzeit noch Möchtegern-Wieder-Präsident. In einem der Interviews sagte Trump, dass er im Januar 2020 eine Unterredung mit Mitarbeitern bezüglich der aufziehenden Corona-Krise hatte. Danach sagte Trump wohl sinngemäß: "This virus is a real killer!"

Der Öffentlichkeit gegenüber hingegen behauptete Donnie Trumpet, das wäre alles nicht so schlimm. Ich persönlich vermute mal, dass er Angst hatte, dass ihm sonst die Wähler abgehauen wären. Schließlich könnten die sich ja fragen, wieso das angeblich so gute US-Gesundheitssystem dieses Problem nicht im Griff haben könnte. Und dann hätten sie womöglich gedacht: "Wer war das noch, der ObamaCare wieder abgeschafft hat? Ach, der Onkel Donald...! Ja, da wissen wir ja schon, wen wir nicht wählen werden im November!" :devil:

Wie gesagt: Nur eine Vermutung von mir, aber ungefähr so schätze ich den designierten nächsten Präsidenten der United States of Ahnungslosigkeit ein - genug Intelligenz, um die Gefahr für seine Wahl zu "riechen", aber nicht genug Weisheit (und/oder Gesäß in den Beinkleidern), um das Richtige zu tun und die Bevölkerung auf Schlimmes vorzubereiten.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz