Hi stoeffoe,
> Das wirft eine interessante Frage auf:
ja, das dachte ich mir fast
> Wie ist in der Unfallstatistik die Gewichtung zwischen \"Spassfahrern\" und
> \"A-nach-B-Fahrern\"?
> Wobei man da sicher gleich mal auf mehr als eine Handvoll Kategorien
> kommt, wenn man das Thema ernsthaft angeht.
Ich nehme mal an, dass du weißt, was ich mit meiner Äußerung meinte, führe das aber gern etwas weiter aus
Ich meine als \"von-A-nach-B-Fahrer\" nicht unbedingt dem gleichen Geschwindigkeitsrausch ausgesezt sein zu müssen, wie ein \"Spaß-Fahrer\", schließlich ist mein Motorrad \"nur\" Mittel zum Zweck, nämlich der Beförderung. Ich streite gar nicht ab, dass schöne kurvige Straßen, blauer Himmel und eine strahlende Sonne sehr dazu einladen, kurz am Gashebel zu ziehen, aber letztendlich will ich nur vorwärts kommen.
Da ich, und hier kann ich nur für mich sprechen, auch nicht unbedingt zu den Mutigsten gehöre, besteht auch relativ wenig Gefahr an Selbstüberschätzung zu scheitern und so aus der Kurze zu fliegen. Nicht umsonst betitelte mich mein Fahrschullehrer des Öfteren als \"Hosenscheisser\"
Das war über die Einseitige Sprechanlage ja auch ohne Weiteres möglich, ohne dass ich mich bei ihm hätte revanchieren können
Zusammenfassung: Meiner Meinung nach, sind \"von-A-nach-B-Fahrer\" weniger gefährdet als Spaß-Fahrer
Schöne Grüße!
MARCO