Hallo Psychiater
Vergiss es. Cool geht nur wenn du mit dem Motorrad nicht fahren, sondern nur vor der Garage stehend angeben willst.
Und Sicherheit ist NICHT uncool.
Was glaubst du was mit deinen Zähnen, Kiefer Nase passiert wenn du dich mal hinschmeißt?
Dann hast du entweder sehr sehr viel Glück (unwahrscheinlich) das du nur ein paar Kratzer bekommst. Realistischer ist da schon das dein Gesicht dann größtenteils nur noch aus Eisen, Draht und Schrauben besteht. Und ob das dann noch so cool aussieht.
Ich weiß, das willst du nicht hören und danach hast du auch nicht gefragt, aber wer schon einen Motorradunfall hatte, der wird mir zustimmen.
Ich würde bei einen Biker mit vernünftiger Schutzkleidung und richtigen Helm, weitaus mehr vertauen in sein Verstand und Können haben, als bei einem der mit Sandalen und coolen Helm auf Tour geht.
Und selbst das Fahren ohne Handschuhe kann dir bei einem Sturz die Finger kosten. Und dabei muss die Geschwindigkeit nicht mal schnell sein. Da kannst du dir wohl denken was erst mit deinem Gesicht passieren könnte.
Gute und günstige und \"zweckgebundene\" Helme bekommst du bei
http://www.louis.de/
die haben oft auch 50% Rabatt-Tage da kann man dann richtige Schnäppchen machen.
netter Gruß von MaPa
P.S. wirklich ein Quad? dass ist doch nicht Fisch noch Fleisch