> > Die
> > Berechnung des Brems- bzw. Anhaltewegs
> Hast du mal die Maximalwerte ausprobiert?
> 200 km/h, Hindernin in 100m ... bist du deppert, den verräumt´s mit 150
> Sachen!
Das gab mir schwer zu denken: 200+ NUR auf 3-spuriger Autobahn ohne andere Verkehrsteilnehmer, sonst wird man vom Kreuz umschwoben.
Ferrari F 430 Spider Testdrive auf der Autobahn - Video
Und aus aktuellem Anlass:
Porsche GT2 R Nordschleife (Nürburgring) - Video
Da fällt mir noch was ein: Auf der Fahrt in den Urlaub musste ich mal innerhalb des Sicherheitsabstandes wegen einer nicht beschilderten Tagesbaustelle auf der linken Spur und unmittelbar neben einem Laster von Tempo 140 km/h auf NULL abbremsen. Zunächst glaubte ich an ein Bremsenfading, so träge wirkte die Verzögerung. Aber als der (frecherweise) hinter mir in den Sicherheitsabstand zum nachfolgenden Auto eingescherte BMW bedrohlich näherkam, musste ich die Bremse sogar kurz loslassen, um einen Heckaufprall zu vermeiden. Der Fahrer hinter dem BMW schaffte es nicht mehr und knallte mit solcher Wucht drauf, dass es den vollbesetzten Wagen noch in die Leitplanke drückte - zu unserem Glück, sonst hätte es einen Seriencrash gereicht. Denn der vor mir mit knapper Not stoppende und beinahe querstehende Mercedes hatte auch keine Mühen und kein ABS gescheut, noch einmal mit heiler Haut und heilixem Blechle davonzukommen. Die Engel im Himmel hatten danach die Bassgeigen und Partituren wieder eingepackt, und es wurde noch ein schöner Urlaub.