> ... (siehe stoeffoes Daumendrücken).
siehe Antwort oben
> Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe z.B. nur das
> Motorrad, um von A nach B zu kommen. Wenn man entsprechende Vorsicht
> walten lässt und etwas vorausschauend fährt (mit der Dumm- und Blindheit
> anderer Leute rechnend), sehe ich mich nicht viel gefährdeter, als andere
> Verkehrsteilnehmer.
Das wirft eine interessante Frage auf:
Wie ist in der Unfallstatistik die Gewichtung zwischen \"Spassfahrern\" und \"A-nach-B-Fahrern\"?
Wobei man da sicher gleich mal auf mehr als eine Handvoll Kategorien kommt, wenn man das Thema ernsthaft angeht.
Das wäre doch eine interessante und hilfreiche Information! Wenn also ein \"Fahrtzweck\" in die Datensammlung aufgenommen wird.
Man müsste dabei aber auf diese eine spezielle Fahrt des aktuellen Unfalls abstellen. Wenn du zB täglich von A nach B fährst, und zwar unfallfrei, und dann drehst du nur einmal eine kleine Spassrunde, und da passiert was (Gott bewahre!) ...
Man müsste also auch noch unterscheiden in \"Spassfahrer, die mal von A nach B fahren\" und \"A-nach-B-Fahrer, die mal zum Spass fahren\" ...