Hi Jogi,
> Der Kaufpreisunterschied macht es klar deutlich was daran die Schuld
> trägt, der Billigwahn.
Da ist was dran!
Bei mir fallen halt inzwischen die Highend-Geräte aus... Mein Plasma-TV(mit dem ich zufrieden bin...

), der alte LÖWE-Röhren-TV, Sony-TV und sämtliches anderes Unterhaltungselektronik-Gerät bekommt inzwischen jeden Abend den Stecker gezogen, weil es mir zu gefährlich in der Bude wird. Ich habe den Eindruck, dass das nicht unbedingt damit zusammenhängt, ob etwas \"billig\" oder \"teuer\" ist. In beiden Fällen habe ich inzwischen ordentiche Ausfälle.
Was ich allerdings mal zumindest für eine Firma hervorheben möchte: Der Support von AVM!!!
Da schickt man durchaus mal ein Netzteil für die Fritzbox zu, obwohl man keinen Rechnungsbeleg mehr hat und vor allem: Man wird noch persönlich behandelt und nicht in der Art \"Ah, sie sind Support-Call 283743 - ich schau mal, was da anliegt...\". Bei AVM hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter, der auf mein Problem einging und versucht hatte, dieses zu lösen. Das ist mir in den letzten Jahren noch nicht einmal passiert - da erinnere ich mich eher an Warteschleifen in den Hotlines der \"großen\" Internet-Provider...
Grüßle,
Marc