Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

web006 schrieb am 10.July.2009, 21:34:12 in der Kategorie ot.haushalt

GEZ will Einzugsermächtigung bestätigt haben

Hallo,
durch Google bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Habe auch ein Schreiben der GEZ erhalten in der ich aufgefordert wurde eine Unterschrift zu leisten.

Diese habe ich noch nicht zurück gesendet werde dies aber noch tun.

Halten wir mal fest:
Das Schreiben kommt von der GEZ und geht auch wieder an die GEZ (Die Anschrift stimmt über ein).

Eine Einzugsermächtigung hatten die bereits von mir, die habe ich aber vor etlichen Jahren und damals noch bei der Post(die damals für die Rundfunkegbühren zuständig waren geleistet) das Papier sollte nun also wirklich schon kurz bereits verrottet sein, auf Microfilm oder was auch immer.
Warum nur ältere Leute angeschrieben werden?

Keine Ahnung das hängt laut GEZ Holtine (habe nicht die teure sondern vom Festnetz mit Flatrate kostenlose Nummer 0221/50612632 angerufen) und die Info bekommen das nicht direkt alle Teilnehmer angeschrieben werden sondern die bei denen die Einzusermächtigung entweder Jahre her liegt (wie bei mir) oder telefonisch oder Onlinedurchgegeben wurde und mit 1 anfängt (bei mir der Fall). Danach kommen alle Nummern mit 2, dann 3, u.s.w. dran.

Klingt auch für mich logisch, kein Mensch auch die GEZ schafft es nicht alle auf einmal zu bearbeiten ohne das Personal zu verhundertfachen und hinterher wieder auf die Straße zu schicken. Klingt auch irgendwie sinnvoll.
Schade find ich, das hier zu lesen ist das das dahinter Banditen stecken, eine Einzugsermächtigung ist sicher und innerhalb von sechs Wochen bei der Bank widerrufbar und rückholbar, auch wenn das Konto des Einlösers dann bereits aufgelöst wurde. Dies hat mir meine Bank mitgeteilt.
Und die 0185 Nummer kostet aus jedem Festnetz 6,5 Cent die Minute und ist nicht vergleichbar mit einer 0900 Nummer, Mobilfunk abweichend. Diese Info findet man auch wenn man nur mal google anschmeißt.

Warum auf dem Schreiben kein Betrag aufgelistet ist? Ich wurde über alle Gebührenerhöhungen entweder über die Presse oder über eine Info auf dem Kontoauszug informiert. Bisher habe ich nie ein Schreiben erhalten (eigentlich Schade, aber auch bei Erhöhung der Mehrwertsteuer schickt mir Angela auch keinen Brief).

Das einzige was zu bemängeln ist das die GEZ nicht ganz mit offenen Karten speilt. Die könnten schon sagen das man nochmal neu unterschreiben muss und nicht ein Larifari von wegen Service, etc.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz