Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 08.July.2009, 10:52:10 in der Kategorie ot.haushalt

GEZ(?) will Einzugsermächtigung bestätigt haben. Die Auflösung:

Hallo!

> Seltsam, seltsam...

Zum Thema seltsam:
Mein Sohn hat sich zu Anfang des Jahres bei der GEZ mit dem damit vorgesehenen Formular schriftlich abgemeldet. Mehrere Wochen später kam dann ein Brief mit dem sinngemäßen Inhalt \"Aha, Sie wollen sich also abmelden. Dann schicken Sie uns das beiliegende Formular ausgefüllt zurück!\" Hintergrund war m.E., dass man ganz einfach einen Versuch gestartet hat, die Wirksamkeit der Abmeldung hinauszuzögern, um noch für zwei oder drei Monate kassieren zu können. Also bei der Bearbeiterin angerufen. Die sträubte sich zunächst dagegen, musste aber dann akzeptieren, dass man sich nicht abmelden wolle, sondern dass man sich abgemeldet habe.

> hab ich noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt,
> dass man nach all den Jahren noch einmal die Einzugsermächtigung bestätigen
> muss...

Ist auch weder üblich noch nötig.
Eine Einzugsermächtigung ist solange aktuell, solange sie wirksam, d.h. nicht widerrufen ist. Und wenn ja nach wie vor mit der - alten - Ermächtigung eingezogen wird, besteht für eine Bestätigung, dass diese Einzugsermächtigung noch besteht, überhaupt kein Anlass. Ich würde somit darauf überhaupt nicht reagieren.

Gruß
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz