Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lisi [Gast] schrieb am 10.July.2009, 12:45:53 in der Kategorie ot.haushalt

und noch etwas

Text auf der page der gez:
Aktuell schreiben wir unsere Kunden an, die bereits am Lastschriftverfahren teilnehmen. Wenn Sie ein solches Schreiben erhalten, bestätigen Sie bitte Ihre Kontoangaben und die Teilnahme am Lastschriftverfahren mit Ihrer Unterschrift. Mit dieser Aktion möchten wir in Ihrem Interesse die Sicherheit des Lastschrifteinzugs zusätzlich erhöhen.

Text auf dem Schreiben:
Sie nutzen bereits die vielen Vorteile des Lastschrifteinzugsverfahrens und zahlen auf sichere und bequeme Art Ihre Rundfunkgebühren.
Wir möchten diesen Service auch in Zukunft für Sie sicherstellen...

Reine Spekulationen/Fragen von mir:
1. Möglichweise gab es eine interne Neuerung in Sachen Bankeinzug? Das würde ja bedeuten, dass die dann nicht mehr einziehen dürfen.
Wäre ja prima, spar ich geld ;-)
2. Welchen Grund gibt es für zwei unterschiedliche Formulierungen, die schon fast wie eine Drohung klingen (Ihre Sicherheit blabla)?

Das erinnert mich an meine Hausverwaltung, die mit Mieterhöhung gedroht hat, wenn nicht der Umgehungsvertrag über die Renovierung nach Auszug unterschrieben wird...

3. wäre es ja seitens der Gez sinnvoller gewesen, es so zu formulieren, dass jene sich melden sollten, deren Daten nicht stimmen. Erscheint mir logischer.

na mal sehen was passiert, wenn ich mich nicht melde :-P
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz