Ansicht:   

#466378 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 25.03.2024, 17:49:39

> Man lernt immer wieder dazu!!!
> Bisher hab ich Dorfdepp geglaubt, die Dinos wären ausgestorben, was ja
> ein eher ein unfreiwilliger Abgang im Gegensatz zu einem RÜCKZUG ist,Danke
> für die Aufklärung.

Ach, freiwillig, unfreiwillig - was macht das denn für einen Unterschied? Weg ist weg.  ;-)

> Übrigens mein Verständnis für Deine "Maßnahmen" ist am Steigen, ist mir
> doch dieser Tage folgendes widerfahren:
> Ich lieg entspannt auf der Couch, als es plötzlich am Fenster, das nur mit
> einer Leiter erreichbar ist,zu klopfen beginnt.Ich natürlich sofort meine
> Kalaschnipeng entsichert und zum Fenster geschlichen. Was sehe ich? Eine
> freche Kohlmeise pickt am Fenster rum!
> Da kommt meine Holde ins Zimmer und sagt milde lächelnd: Ich habs doch
> schon immer gewusst, Du hast ne MEISE!
> Ich hab mich mit ein paar Klaren getröstet

Jepp, Schnaps hilft für alles.  :ok: Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon, aber irgendwie schon ein Stück heftiger. Sommertags steht die Terassentür (bei gutem Wetter) ganztägig offen. Ich hatte im Flur zu tun und hörte aus Richtung Wohnzimmer auch so ein eigenartiges Klopfen. Da es hier auf'm Dorf kein kriminelles Gesindel gibt, brauchte ich auch nicht zur Waffe zu greifen. Aber ich schlich mich langsam und leise in Richtung der Geräuschquelle. Als ich vorsichtig die Tür öffnete, traute ich meinen Augen nicht. Mein transparenter Plastikbehälter mit dem Vogelfutter, der so ca. 1,5 m entfernt von der Terassentür im Raum stand, war von einer Elster entdeckt worden. Das freche Vieh ist doch tatsächlich bis ins Wohnzimmer rein und versuchte, den Behälter aufzupicken. Als ich mich bemerkbar machte, war sie natürlich gleich weg. Sachen gibt's!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz