Ansicht:   

#466351 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 25.03.2024, 10:16:31

> Auch die gemeine Stadttaube ist standorttreu. Deswegen ist es ja so schwer,
> die zu vergrämen. Ist bei uns am Haus auch so. In der größeren
> Nachbarstadt wurde ein leerstehendes Haus taubensicher mit Netzen
> versperrt. Jetzt sind die auf's Dorf gezogen. Seit der Zeit gibt es Krieg
> bei uns am Haus um die Nistplätze. Die Tauben bauen Nester und ich räume
> die weg. Zum Glück komme ich fast überall mit der Leiter hin. Netzte wie
> in der Stadt können wir nicht anbringen.

Da haben wir ja Glück, dass es nur ein Taubenpärchen ist, welches auf einem hohem Nadelbaum nistet.
Und Dank der Raubvögel in der Gegend werden die auch nicht mehr Tauben.
Und solange das so bleibt, habe ich auch keine Probleme mit den Tieren.
Die Raubvögel wurden vor Jahren mal angelock, indem auf den Feldern Sitzstangen für die Vögel aufgestellt wurden.
Die Vögel wurden daruch angelockt und fingen dann an, die Mäuseplage auf den Feldern zu beseitigen.
Seither kreisen sie auch bei uns am Rand der Felder, übers Wohngebiet oder sitzen auch auf Firsten, Vorsprüngen etc.
Was sie auch dürfen.
Bei mir im Garten war mal eine Raubvogelmutter mit ihrem Jungen.
Das Junge spielte im Garten und die Mutter saß oben auf dem First und schaute zu.
Und ich schaute von innen, hinterm Vorhang zu.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz