Ansicht:   

#466335 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 23.03.2024, 15:15:19
(editiert von Hackertomm, 23.03.2024, 15:24:09)

> Sicher? Ich weiß, dass in manchen Städten zur Eindämmung der Taubenplage
> bewusst Nisthäuser aufgestellt werden, um dort die Eier entnehmen zu
> können.

Ich nehme an, du sprichst von so etwas.
Link

Wobei es um Stadttauben geht, aber du köntest da vor dem Haus aber Wildtauben haben.

In Stuttgart war es mal verboten Tauben zu Füttern!
Ein früherer Kollege machte da deshalb mal, auf dem Weg zur Arbeit, Bekanntschaft mit der Polizei.
Der hatte die Angewohnheit auf dem Weg vom S-Bahn Bahnhof Neckarstadion, jetzt Neckarpark, Tauben mit Altbackenem Brot zu Füttern.
Da muss ihn wohl einer verzockt haben, denn einmal sah man ihn dann mit zwei Polizeibeamten Diskutieren.
Ich fand das ja Blöd, den Mann deswegen zu Verzocken.
Denn die Tauben belästigten eigentlich niemand, weil er beim Füttern etwas Abseits war.
Das war der kleine Parkplatz für Mercedes Werksangehörige am Martin-Schrenk Weg.
Wobei da, auf der Allee vor dem Mercedes Parkaus hin zu den Trainingsplätzen des VFB auf Pagageien, genauer Gelbkopfamazonen Nächtigten.
Link
Ah, habs gefunden, in Stuttgart besteht immer noch ein Fütterungsverbot!
Link
Die waren Morgens ganz nett laut!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz