Ansicht:   

#478555 Nacdem Du das Fass Warum Apotheken Vorort Gold wert sind (ot.politik)

verfaßt von MaPa, 29.03.2026, 22:49:56

> > Ein fehlbehandeltes Kind? Komm mal wieder runter.
>
> Na ja, ich erkenne zumindest Propaganda, wenn ich sie sehe. Netter Teaser.
> Emotionales Element: Potenzielle Fehlbehandlung am Sehorgan eines Kindes,
> Pro-Element für das eigene Image: Die aufmerksame, approbierte Fachkraft
> mit Adlerauge vor Ort, Contra-Element an die Gegenseite: "Eine Versand-Apo
> hätte das vielleicht nicht erkannt... Wer weiß?". Gewürzt mit ein wenig
> Beweihräucherung der eigenen Position.
> Ja ja, hätte, wäre, wenn und könnte... wer weiß?! So plump ist ja noch
> nicht mal die Bildzeitung. Neutrale Berichterstattung geht anders.  :-P

Hallo Johann,

aber liegt das nicht in der Natur der Sache?

Wenn ich von etwas total begeistert bin und möchte dieses an den Mann/Frau bringen. Möchte möglichst viele Menschen mit meiner Begeisterung anstecken und überzeugen, quasie auf meine Seite ziehen..........wie kann ich da neutral bleiben/sein?

Das geht doch gar nicht.
Natürlich wähle ich da alle möglichen Stilmittel um dich und andere auf meine Seite zu kriegen. Um jemanden von meiner Sache zu überzeugen muss ich doch überwiegend die Pluspunkte hervorheben. Klar ein zwei Minuspunkte werde ich zugeben damit es ehrlich und nicht utopisch wirkt, aber im Großen und Ganzen macht es doch Sinn, nur das positive hervorzuheben. Und es macht auch Sinn das negative dessen was ich vereiteln will aufs schlimmste zu verurteilen, oder zumindest deren positiven Argumente unter den Teppich zu kehren.
Ist doch völlig klar das ich meine Sache im besten Licht da stehen lasse während ich bei meinem "Gegner" das Haar in der Suppe finde und darüber berichte.

Also ich muss mich entschuldigen, aber da kann ich Adi voll verstehen. Wenn ich für eine Sache wirklich brenne, also so richtig doll, dann könnte ich auch nicht neutral berichten und würde für mein herzensanliegen unverschämt viel Propaganda machen.

netter Gruß von MaPa

netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind meine persönliche geistige Schöpfung und unterliegen der urheberechtlichen Kreativität  ;-)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz