Ansicht:   

#478414 Shop-Apotheke (NL-Versender) sperrt ersten Werbeträger aus (ot.politik)

verfaßt von Johann, 24.03.2026, 14:16:23
(editiert von Johann, 24.03.2026, 14:29:58)

> Petze, aber kennst du auch das Mittel das bei wirklich heftigem Sonnenbrand
> in südlichen Gefilden vor allem hilft? ????

Bei wirklich heftigem Sonnenbrand ist ein Arzt zu konsultieren. Therapeutisch können mehrere Ansätze erfolgen. Kutan/topisch (äusserlich) je nach Verträglichkeit höhere Hydrocortison-Dosis, Dexpanthenol oder auch Aloe-Vera in hoher Konzentration. Unter Umständen Urea-haltige Präparate, die eine schnelle Hauterneuerung fördern (sog. "Brandsalben", von MEDICE z.B.) oder systemisch (innerlich/oral) durch nicht-steroide Antirheumatika (engl.: NSAIDs), da diese Entzündungsprozesse hemmen und schmerzlindernd wirken. Ebenfalls je nach Verträglichkeit. ASS, Diclofenac, Ibuprofen et ct.

Im Übrigen bin ich kein Gegner der Vor-Ort-Apotheken. Vor zwei Jahren hat mich in Griechenland ein Hund in den Allerwertesten gebissen. Die dortige Apotheke gab mir ein hervorragendes antibiotisches Präparat, welches ich in DE nur per Rezept bekommen hätte.
Alles was ich ansonsten im Vorfeld prophlaktisch und rezeptfrei bekomme, kauf ich da, wo's am günstigsten ist.

Nebenbei: Am Meer sollte man eh sicherheitshalber zudem noch etwas dabei haben, was es in einer Apotheke nicht gibt: Ein Fläschchen neutralen Essig vom Supermarkt, wegen mgl. Nesselverbrennungen durch Quallen.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz