Ansicht:   

#477042 Tatsächlich ja (nt.netz-treff)

verfaßt von MaPa, 08.12.2025, 15:31:06
(editiert von MaPa, 08.12.2025, 15:34:02)

> > Allerdings könntest du noch zehnfach mehr sparen, wenn du die Katze
> > rausjagst, damit sie sich selbst ihr Futter fängt.  :-D
>
> und die zukünftigen Tierarztkosten auch noch, wenn sie die Maus auf der
> anderen
> Strassenseite
> anpirscht...........................quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch
>  :devil:

Uh, der ist Pöhse,

Hallo sansnom,
sie kann nicht raus aus dem Garten
Am Anfang bin ich mit ihr Gassi gegangen an der Leine drei mal täglich um den Häuserblock,
Das war ihr aber zu wenig.
Also haben wir 600 qm Garten eingezäunt mit 2 Meter hohen Doppelstabmatten,
Wir haben Mäuse im Garten. Eichhörnchen, letztens sogar einen Waschbären auf der Kamera gehabt. Jede Menge verschiedene Vogelarten, Fledermäuse und hin und wieder auch eine Ratte, Igel, Kröten, Frösche, Echsen, so ganz kleine aber, Fische, der Milan kommt jedes Jahr mit Partnerin und du kannst zusehen wie sie der Brut das Jagen lehren,
Der Fischreiher ist auch regelmäßiger Gast an Nachbars Teich
Einmal ist sogar ne Wildsau die Straße, Richtung Innenstad, am Küchenfenster vorbei gelaufen. Die wurde aber am Bahnhof erschossen.
Also an "Spielkammeraden" mangelt es ihr nicht.
Wir haben sogar fremde Katzen im Garten, weil die wissen wie man den Zaun erklimmt.
Unsere ist zu Faul und leicht übergewichtig, und bekommt ja im Garten und zu hause alles was sie benötigt, warum also raus?

Was sie aber nicht davon abhält Beute anzuschleppen.
Damit sie nicht mehr so einfach an die Vögel rankommt haben wir deren Territorium( Apfelbaum) großzügig eingezäunt mit 1,2 Meter hohen Doppelstabmatten. (jetzt, vorher waren es nur Estrichmatten die aufgestellt wurden.
Muss mal gucken ob ich davon ein Video hier einstellen kann.
Oder, wenn überhaupt Interesse besteht, du IG hast, dann kann ich dir meinen Katzen Account mitteilen und du guckst es dir da an.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz