Ansicht:   

#475309 Drogen-Hotspot (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 08.07.2025, 10:42:40
(editiert von Johann, 08.07.2025, 10:49:05)

> Womöglich sind die am
> Ebertplatz,
> einem Hotspot für Drogenkriminalität in Köln. So jedenfalls wird es seit
> Jahren berichtet. Ich war schon seit mehr als 15-20 Jahren nicht mehr da
> (wobei ich mit den Abhängigen nix zu tun hatte, nur ab & zu mal in ein
> Kino dort ging).

Wie das aktuell ist, vermag ich nicht mehr zu beurteilen aber ich wohnte damals ja dort.
Unter dem Ebertplatz, das ist ja so eine Art Unterführungs-Senke, sind auch etliche Kunstgalerien, wo ich öfters mal zu Vernissagen war und auch mit Anwohnerinnen des Ebertplatz sprach.
Die sagten damals (2018-), dass sie vor allem in den Abendstunden nicht mehr über oder unter dem Ebertplatz langgehen. Die Drogen-Verchecker wären da mittlerweile extrem aufdringlich und dreist.
Zudem kommt dazu, dass die Verchecker meist am Dom/Rheinufer tätig sind und wenn die Polizei bei denen mal wieder Welle macht, verlagern die temporär das Geschäft rüber zum Ebertplatz.
Es gab ja mal Bestrebungen, diese ganze Kriminellen-Grube dort komplett zuzuschütten aber irgendwie wurde das meines Wissens dann doch wieder verworfen.
Da gibt, oder gab es zumindest, auch eine afrikanische Cocktailbar und irgendwann fühlten sich deren Gäste bedrängt und sprachen den Wirt drauf an. Der is dann mit paar Kleiderschrank-großen Männern raus und legte sich mit den Dealern an. Hatte aber auch nur kurzzeitigen Effekt.
Tja, der Ebertplatz... ein ungelöstes Ärgernis.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz