verfaßt von cebe2004, 22.05.2025, 17:43:05
(editiert von cebe2004, 22.05.2025, 17:44:21)
Du hast ja völlig recht. Nur erwarte ich mir von der Werkstatt keine Lösung. Die können ja tatsächlich nicht mehr tun, als das "weiterzureichen".
Es sind eben einige Dinge/Fehler drin, die irgendwie nerven.
Es gibt z.B. die Funktion, dass sich das Auto automatisch abschliesst, wenn man mit dem Schlüssel weggeht. (Und andersherum auch öffnet). Ist ja schön gedacht, aber nicht fertig gedacht. Die meisten haben doch den Schlüssel in der Hosentasche. Wenn ich tanke und zum Bezahlen gehe schließt sich das Auto ab. Blöd nur, wenn da jemand drin ist. Wenn der sich bewegt, geht die Alarmanlage an.
Diese Komfortschließfunktion kann man abschalten. Habe ich gemacht. Alles gut. Nur: Wenn ich den Einkauf aus dem Kofferraum räume und diesen schließe, schließt sich danach das Auto ab. Oft. Nicht immer.
Oder: Inzwischen haben ja alle Hersteller eine App, mit der ich abends auf dem Sofa meine Strecke planen und ans Auto schicken kann. Erspart mir bei Abfahrt die Eingabe im Navi. Wenn ich das mit der MyPeogeot App mache, kommt das geplante Ziel nur machmal im Auto an, auch wenn ich es immer mit "Ziel an mein Fahrzeug senden" gesendet habe und das in der App auch bestätigt wird, dass es im Auto verfügbar ist, wenn sich die App beim nächsten mal verbindet. Das tut sie zwar, das Ziel ist aber eben nur manchmal da, kann ich mich nicht drauf verlassen.
gesamter Thread: