verfaßt von Hackertomm, 04.12.2024, 17:21:17
Und diese Wohnmobile, stehen, jetzt nach Corona, auf der Straße rum und belegen, zumindest bei uns, die wenigen Parkplätze.
Dazu kommen dann noch Firmenwagen und Transporter, die jetzt schon die zweite Woche hier rumstehen.
Da könnte ich wetten, dass der Besitzer den Transporter da geparkt hat und dann Richtung Flufhafen entschwunden ist!
Das passiert öfters hier in der Straße.
Auch das Anwohner zwei Autos auf die Straße stellen und die Garage bleibt von den Autos ungenutzt.
Auch dass nimmt zunehmend zu!
Das sieht man, wenn man im Viertel z.B. zur Bushaltestelle laufen muss und ein Garagentor steht offen.
Da siht man dann Gerümpel und Gartenzeugs in der Garage, allerhöchsten ein Motorrad.
Das ist aber ein "Mißbrauch eines Zweckgebundenen Bauwerks" und kann mit einer 4-5 stelligen Strafe belegt werden.
Aber dazu müsste da 1. ein Kläger da sein und auch die Gemeinde mit einer Kontrolle der Garage Interesse zeigen.
Mein Nachbar hat auch so eine Gerümpelgarage, aber der hat auch zwei Stellplätze, wo seine Autos stehen.
Schon meine Mutte wollte das Stück Rasen vor dem Haus, umwandeln in einen Stellplatz für ihr Auto, das sie damals besaß.
--
gesamter Thread: